Jahresübersicht

Wie auch schon vor zwei Jahren veranstaltet der Ortsverband Biberach am 22.1.2017  ab 17 Uhr ein Nachtrodeln. Hierzu wollen wir alle kleinen und großen Wintersportbegeisterte recht herzlich einladen. Neben der von unserer…

mehr

Knapp 4 Wochen sind vergangen seit dem letzten Hochwasser Einsatz im Landkreis Biberach. Nach schweren Unwettern und Hagel kam es an fast den selben Stellen wie vor 4 Wochen wieder zu Hochwasserschäden. Keller liefen voll, Straßen…

mehr

Am Donnerstag Abend fand im Rahmen des Zugdienstes eine Alarmübung auf dem Gelände der alten Post (Ecke Eisenbahnstraße/Ulmer-Tor-Straße) statt. Als Grundlage für die Übungs wurde eine Erdbeben angenommen. Zu den Aufgaben der…

mehr

Auf Grund von Starkregen mit über 80l pro m² kam es am Sonntag Nachmittag in weiten Teilen des Landkreises zu extremen Hochwasser-Lagen.

Gemeinsam´mit den Ortsverbänden Ulm, Riedlingen, Weingarten, Friedrichshafen, Überlingen und…

mehr

THW Biberach blickt auf einsatzreichstes Jahr zurück – Martin Gerster, MdB geehrt

Am vergangenen Samstag lud der THW Ortsverband Biberach/Riß zu seiner Jahresabschlussfeier. In seiner Ansprache konnte der Ortsbeauftragte Jochen…

mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: