01.01.1994

Seit Anfang des Jahres 1994 ist Thomas Moll Zugführer des OV Biberach. Nach achtjähriger Amtszeit gibt A. Schmid das Amt des Zugführers in jüngere Hände. Albert Schmid hat sich sehr um den Aufbau des Ortsverbandes verdient gemacht. Es ist ihm gelungen zahlreiche neue Helfer zu integrieren und hat sich das Vertrauen der gesamten Helferschaft sowie der Ortsverbandsleitung erworben. Er steht dem Ortsverband auch weiterhin mit Rat und Tat zur Seite.

22.04.1994

Der Ford Transit wird nach Achern in Baden verlegt. Als Ersatz erhält der Ortsverband Biberach einen Fiat Ducato als Führungs- und Mannschaftstransportfahrzeug.

01.07.1995

Nach Ende der Spannungen zwischen Ost und West und somit veränderten Anforderung an den Zivilschutz wurden die Strukturen des Technischen Hilfswerks neu ausgerichtet. Der THW Ortsverband Biberach verfügt nun über einen Technischen Zug mit zwei Bergungsgruppen, einer Fachgruppe Infrastruktur, sowie einem Teil der Fachgruppe Logistik.

01.09.1995

Thomas Moll gibt aus persönlichen und beruflichen Gründen das Amt des Zugführers ab. Sein Nachfolger wird sein bisheriger Stellvertreter Reinhold Enderle.

16.01.1996

Albert Schmid übernimmt von Gerhard Prestle den Vorsitz und somit die Leitung der Helfervereinigung des Ortsverbands. Gerhard Prestle wird zum Ehrenvorsitzenden ernannt.

19.07.1996

Mit einem Festakt wurde die neue Unterkunft des Ortsverbands Biberach in der Ritter v. Essendorfstr. 53 eingeweiht. An den Festakt in den neuen Räumlichkeiten schloss sich ein "Tag der offenen Tür" an.

26.07.1996

Nach einer Informationsveranstaltungen am "Tag der offenen Tür" fand eine Woche später die Gründung der Jugendgruppe des OV Biberach unter maßgeblichem Engagement des Zugführer a.D. Albert Schmid statt. Er stellte sich auch als Jugendleiter zur Verfügung. Zum Ende des Jahres 1996 zählte die Jugendgruppe schon ein Mädchen und neun Jungs zu ihren Mitgliedern.

01.03.1997

Edwin Hutzel übernimmt die Nachfolge als Zugführer von Reinhold Enderle.

15.02.2000

Nachdem auch Edwin Hutzel das Amt des Zugführers aus beruflichen Gründen niederlegen musste, wird Volker Hehn Zugführer.

31.08.2000

Nach über zwölf Jahren scheidet Gerhard Steinhilber aus dem Amt des THW Ortsbeauftragten aus. Sein Nachfolger wird sein Stellvertreter Jochen Bösing.