26.10.2019

Abriss von Salz Silos

THW Biberach kooperiert mit dem Bauhof Schemmerhofen

Das THW Biberach unterstützte den Bauhof Schemmerhofen beim Abriss von zwei alten Salz Silos, welche nicht mehr verwendet werden. Dies war für unsere Helfer eine schöne Übung, um im größeren Umfang das Arbeiten mit Metall und das Abreisen von schweren und großen Objekten zu üben.

Die vier hinteren Sockelschrauben der zwei Silos wurden ab geflext, um einen sicheren Abriss zu gewährleisten. Die Seilwinde des GKW1 unserer Bergungsgruppe wurde dazu verwendet, die 1,5 Tonnen schweren Silos sicher zu Fall zu bringen. Für den Sicheren Abtransport wurden die Silos soweit nötig mit Hilfe von Motorflexen zerlegt.

Die Einzelteile wurden mit dem Kran an unserem Kipper der Logistik auf den Kipper selbst und auf unseren leeren EGS-Anhänger der 1. Bergungsgruppe verladen und gesichert.

Vielen Dank an den Bauhof Schemmerhofen, die uns diese Übung ermöglichten.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: