06.09.1984

Nachdem nun auch noch der neue Führungskomi Ford Transit eingetroffen ist, ist die Fahrzeugausstattung fast komplett. Nun fehlt dem Ortsverband nur noch die Transportkomponente, nämlich ein Kipper. Der Fuhrpark des Ortsverbandes besteht nun aus: 2 Mannschaftskraftwagen, 1 Gerätekraftwagen und 2 Führungskombis.

01.10.1986

Albert Schmid übernimmt von Gerhard Prestle das Amt des Zugführers. Nach 13 Jahren scheidet Gerhard Prestle aus beruflichen Gründen aus dem Amt des Zugführers aus. Er bleibt aber auch weiterhin dem Ortsverband eng und kameradschaftlich verbunden. Gerhard Prestle wird vom Landesbeauftragten Dirk Göbel als erster Helfer des Ortsverbandes, in Würdigung seiner Verdienste mit dem silbernen Ehrenzeichen des THWs ausgezeichnet. Albert Schmid, der bereits seit 11 Jahren dem Ortsverband angehört zeichnet sich durch besondere Fachkenntnisse aus und teilt mit Gerhard Prestle die Fähigkeit zu vermitteln, zu überzeugen und zu führen.

10.06.1988

Der langjährige Ortsbeauftragte Alfred Fundinger scheidet aus beruflichen und persönlichen Gründen aus dem Amt des Ortsbeauftragten aus. Nachfolger wird sein damaliger Stellvertreter Gerhard Steinhilber.

01.03.1992

Der Führungskombi des Ortsverbandes geht zum Auslandseinsatz in den Iran und wird nach dem Rücktransport ausgesondert, da die Reparaturkosten den Wert des Fahrzeuges weit übersteigen würden. Noch im gleichen Jahr erhält der OV Biberach vorübergehend einen Kombi des OV Aalen, der zu diesem Zeitpunkt ein neues Fahrzeug erhält.

03.04.1992

Der Biberacher Gerätekraftwagen wird verlegt zum Ortsverband Ulm. Biberach erhält ein neues Fahrzeug , welches als Fahrschulfahrzeug ausgerüstet ist. Dieses Fahrzeug dient den Ortsverbänden Riedlingen und Biberach zur Umschulung auf die damalige Führerscheinklasse II.

05.03.1993

Die inzwischen neu gegründete THW-Helfervereinigung macht es sich zur Aufgabe, den Ortsverband des THW ideell und materiell zu unterstützen. Sie hat zahlreiche Spenden gesammelt, darunter auch die Fahrgelder, auf die die Helfer des Ortsverbandes zu Gunsten der Helfervereinigung verzichtet haben. So ist die THW-Helfervereinigung in der Lage dem Ortsverband als Ersatz für den 1972 angeschafften Kombi einen neuen VW-Bus anzuschaffen und dem Bund zu überschreiben.

01.08.1993

Nachdem im Zuge der allgemeinen politischen Entspannung die Bundeswehr reduziert wird bietet sich dem OV Biberach die Möglichkeit ein bundeseigenes Gebäude zu übernehmen,und zwar den ehemaligen MOB-Stützpunkt der Bundeswehr in Biberach, in der Riedlinger Straße 117 (heute Ritter-von-Essendorf-Str. 53). Die Umbaumaßnahmen hierzu, die größtenteils vom Ortsverband selbst ausgeführt wurden, konnten im September 1995 beendet werden.