Übungsarchiv

  • 12.03.2020

    Übung zum Abstützsystem Holz

    Das THW Biberach/Riß hat am vergangenem Wochenende das Absützten von Häusern mit dem Abstützsystem Holz geübt. Bei Erdbeben, Explosionen oder Bränden drohen Gebäude oftmals einzustürzen. Um das Einstürzen zu verhindern und das...mehr


  • 26.10.2019

    Abriss von Salz Silos

    THW Biberach kooperiert mit dem Bauhof Schemmerhofenmehr


  • 27.10.2018

    Aufgleisübung auf dem Gelände der Öchsle Bahn AG

    THW Biberach trainiert das Aufgleisen eine Güterwaggon´smehr


  • 19.02.2017

    Übung: Rettung von Personen

    Vergangenen Zugdienst übten Helfer der Bergungsgruppen und der Fachgruppe Beleuchtung das Retten von Personen aus einem teil-eingestürzten Gebäude. Da das Gebäude nur noch über den ersten Stock zugänglich war, wurde eine...mehr


  • 24.06.2016

    Alarmübung auf dem Gelände der alten Post

    Am Donnerstag Abend fand im Rahmen des Zugdienstes eine Alarmübung auf dem Gelände der alten Post (Ecke Eisenbahnstraße/Ulmer-Tor-Straße) statt. Als Grundlage für die Übungs wurde eine Erdbeben angenommen. Zu den Aufgaben der...mehr


<< < 1 2 > >>

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: