Einsatzarchiv

  • 11.02.2017

    Brand in der Altstadt von Biberach

    In einem derzeit unbewohnten Haus in der Altstadt von Biberach kam es gegen 18:00 zu einem Schwelbrand. Insgesammt waren rund 140 Einsatzkräfte von Feuerwehr, DRK, Polizei und THW im Einsatz. Der THW OV-Biberach wurde zu Sicherungsaufgaben angefordert  mehr


  • 24.06.2016

    Hochwasser Landkreis Biberach

    Knapp 4 Wochen sind vergangen seit dem letzten Hochwasser Einsatz im Landkreis Biberach. Nach schweren Unwettern und Hagel kam es an fast den selben Stellen wie vor 4 Wochen wieder zu Hochwasserschäden. Keller liefen voll, Straßen wurden unterspült und Häuser wurden teilweise von Schlammlawinen gefüllt. Wieder musste ein Großaufgebot an Einsatzkräften von Feuerwehr, DRK …mehr


  • 29.05.2016

    Hochwasser Landkreis Biberach

    Auf Grund von Starkregen mit über 80l pro m² kam es am Sonntag Nachmittag in weiten Teilen des Landkreises zu extremen Hochwasser-Lagen. Gemeinsam´mit den Ortsverbänden Ulm, Riedlingen, Weingarten, Friedrichshafen, Überlingen und Biberach waren rund 100 THW Helfer im Einsatz. Sie waren in den Gemeinden Reinstetten, Maselheim, Sulmingen, Baltringen und Laupheim tätig. Zu …mehr


  • 12.09.2015

    Brückenbau Teil-2

    Gemeinsam mit den Helfern des Ortsverband Pfedelbach wurde am Samstag den 12.9 die Fußgängerbrücke über die Riß abgebaut. Die Bailybrücke diente die letzten 6 Monate für Fußgäger und Radfahrer als Überquerung über die Riß, solange die eigentliche Brücke saniert wurde. Die Brücke hatte eine Spannweite von 24m und ein Eigengewicht von ca. 20to. Nach dem am Freitag Abend von …mehr


  • 05.09.2015

    THW-Helfer aus Biberach bekämpfen Umweltkatastrophe an der Jagst

    Seit Samstag den 5.9 sind 9 Helfer vom Ortsverband Biberach an der Jagst im Einsatz. Die Helfer der Fachgruppe Logistik sind mit verschiedenen Aufgaben betraut. Zu Ihren Aufgaben gehören unter anderem Wartung und Reparaturen an den Pumpen und Aggregate die hier seit ca. 2 Wochen im Dauereinsatz sind. Desweiteren sorgen sie dafür, dass den Großpumpen und Notstromaggregaten …mehr


<< < 1 2 > >>

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung:

Jahreslisten