Von der Turnhalle zur Flüchtlings-Unterkunft

THW Ortsverbände Weingarten, Wangen, Friedrichshafen und Biberach/ Riß übernahmen den Innen-Ausbau.

Bis zu 280 Ukrainern soll die Halle eine vorübergehende Zuflucht bieten können.

Dazu werden 60 Räume geschaffen, die bis zu 3 Betten (sowohl Etagen- als auch Kinderbetten) beherbergen.

Der Ortsverband Weingarten startete am Freitag-Nachmittag mit dem Verlegen des Holzbodens, da die Halle vormittags noch für das Kinder-Turnen genutzt wurde.

In Zusammenarbeit mit den hinzugerufenen Ortverbänden wird die Unterkunft bis Sonntag bezugsfertig sein.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: