Biberach an der Riß, 25.03.2022

THW-Ortsverband richtet Flüchtlingsunterkunft in Biberach ein

Im Akkord wurde die Turnhalle des Schulzentrums Biberach mit um die 170 Feldbetten ausgestattet.

Letzte Woche konnten einige THW-Angehörige verschiedener Ortsverbände bei der Ertüchtigung von Flüchtlingsunterkünften in Sigmaringen bereits üben. Diese Woche legten unsere THW'ler noch eine Schippe drauf.

Mit wesentlich weniger Manpower wurden innerhalb weniger Stunden um die 170 Feldbetten aufgebaut und die vorbereiteten Schlafkabinen eingerichtet.

Der Ehrgeiz, die vorgegebene Aufbau-Zeit am Freitag effizient zu nutzen, führte schnell zu einem kameradschaftlichen Aufbau-Wettrennen. Der Spaß kam also trotz der übergeordneten Situation nicht zu kurz.

Den einziehenden Geflüchteten aus der Ukraine wünscht das THW Biberach/ Riß viel Kraft und gute Erholung von den ausgestandenen Strapazen.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.


OPENSTERETMAPPPP


Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: