Biberach an der Riß, 22.10.2022

Gemeinsame Übung zur Tierseuchenbekämpfung

Zu einer gemeinsamen Übung durften wir heute bei der Feuerwehr Biberach zu Gast sein. Ziel der Übung war der gemeinsame Aufbau einer Dekontaminationsschleuse, die bei einem Tierseuchenausbruch der Desinfektion von Großfahrzeugen dient. Für einen reibungslosen Ablauf im Ernstfall konnte der gemeinsame Aufbau in engem Austausch erprobt werden.

Wir bedanken uns bei der Feuerwehr Biberach für den informativen Tag und die gute Verpflegung.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.


OPENSTERETMAPPPP

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: