Biberach an der Riß,

Gemeinsame Übung zur Tierseuchenbekämpfung

Zu einer gemeinsamen Übung durften wir heute bei der Feuerwehr Biberach zu Gast sein. Ziel der Übung war der gemeinsame Aufbau einer Dekontaminationsschleuse, die bei einem Tierseuchenausbruch der Desinfektion von Großfahrzeugen dient. Für einen reibungslosen Ablauf im Ernstfall konnte der gemeinsame Aufbau in engem Austausch erprobt werden.

Wir bedanken uns bei der Feuerwehr Biberach für den informativen Tag und die gute Verpflegung.