12.09.2015, von JB

Brückenbau Teil-2

Gemeinsam mit den Helfern des Ortsverband Pfedelbach wurde am Samstag den 12.9 die Fußgängerbrücke über die Riß abgebaut. Die Bailybrücke diente die letzten 6 Monate für Fußgäger und Radfahrer als Überquerung über die Riß, solange die eigentliche Brücke saniert wurde. Die Brücke hatte eine Spannweite von 24m und ein Eigengewicht von ca. 20to. Nach dem am Freitag Abend von den Helfern des Ortsverband Biberach den gesammte Oberbau entfernt wurde konnte am Samstag Morgen von einem 200to Autokran die Brückenkonstruktion auf die Straße herausgehoben werden. Hier wurde sie dann komplett demontiert und für den Rücktransport in das THW-Zentrallager verladen.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: