23.11.2019

Aufbau Weihnachtsmarkt in Biberach

Aufbau von Hütten für den Weichnachtsmarkt in Biberach 2020.

Seit nun mehr 21 Jahren hilft das THW Biberach/Riß der Stadt Biberach jährlich die Hütten für den Biberacher Weihnachtsmarkt auf- und wieder abzubauen.

Dazu werden beim Aufbau, welcher sich über 3 Tage erstreckt, 75 Hütten aufgebaut. Unterstützt werden die ehrenamtlichen Helfer des THW Biberach/Riß dabei ab Freitagmittag durch die Jugendabteilung des THW Biberach/Riß.

Das THW Biberach/Riß war mit fast allen Fahrzeugen beim Aufbau vertreten. Das wichtigste Gerät, unser Gabelstapler und Lichtmast sorgten für einen sicheren und effizienten Ablauf.

Der Baubetriebshof der Stadt Biberach liefert am Donnerstagmorgen die Einzelteile für die Hütten an und stapelt diese auf der rechten Seite vom Marktplatz, angefangen bei Keller Warth, bis zum Marktbrunnen. Ebenfalls unterstützten mehrere Gabelstapler Fahrer des Baubetriebshof beim Verteilen der Hütten-Einzelteile.

Marktleiter Andreas Knupfer ist ebenfalls die ganze Zeit beim Aufbau dabei. Er koordiniert den Aufbau und ist für die korrekte Positionierung der Hütten zuständig. Das THW steht mit langjähriger Erfahrung als Berater zur Seite.

Vielen Dank an alle Beteiligten die beim diesjährigen Aufbau des Weihnachtsmarkts mitgeholfen haben.